openautomation-Kurzcharakteristik

openautomation-Kurzcharakteristik

Die openautomation ist ein managementorientiertes Fachmagazin für die industrielle Automatisierung. Als Branchenmagazin geht der Fokus der redaktionellen Berichterstattung über die reine Technologie hinaus und bezieht wichtige Markttrends und Unternehmervisionen mit ein. Vor allem das Management im Maschinen- und Anlagenbau und von Automatisierungsunternehmen wird angesprochen. Das Konzept begründet sich in der vertikalen Integration.

Seit der Gründung des Magazins liegt der Schwerpunkt auf offener Automatisierungstechnik von der Feld- über die Prozess- bis hin zur Leitebene. Die konsequente Ausrichtung am Modell der Automatisierungspyramide spiegelt sich auch in den drei ständigen Rubriken der openautomation wider. Die openautomation erscheint sechs Mal im Jahr (eine Doppelausgabe) mit einer verbreiteten Auflage von 18.000 Stück.

» Die Möglichkeit zur Bestellung einer Einzelausgabe, eines Schnupperabos oder eines Jahresabos bieten wir Ihnen hier.

Normen

DIN-VDE-Normen einfach online nutzen

Normen aus dem VDE VERLAG

» Mehr Informationen ...

Zum Schmunzeln

„Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht man eben eine Expertenmeinung!“

Copyright © VDE VERLAG GMBH, zuletzt aktualisiert am 22.09.2018