Sensorik, Messtechnik & IBS
04.11.2019

Cognex übernimmt koreanischen ML-Experten

Cognex hat die Übernahme von Sualab, koreanischer Anbieter von Deep-Learning-basierten Bildverarbeitungslösungen angekündigt. Mit dieser Akquisition möchte das Unternehmen seine Position im Bereich der Deep-Learning-basierten Bildverarbeitung und der Automatisierung von Inspektionsanwendungen weiter ausbauen.

"Dank Deep Learning kann Cognex viele Inspektionsherausforderungen meistern, die bisher nur von großen Teams menschlicher Prüfer bewältigt werden konnten", sagt Robert J. Willett, Präsident und CEO von Cognex. "Zukünftig können solche Aufgaben durch die industrielle Bildverarbeitung zuverlässiger und kostengünstiger ausgeführt werden", so Dr. Robert J.Shillman, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Cognex. "Wir freuen uns, das Team von Sualab bei Cognex begrüßen zu dürfen. Es passt hervorragend zu unserer ,Work hard, play hard, move fast'-Kultur."

Sualab wurde 2013 in Seoul/Korea von Song Kiyoung gegründet. "Dieser wird Cognex fortan dabei unterstützen, das weltweit größte Team von Ingenieuren zu führen, welches auf den Einsatz von Deep Learning in industriellen Bildverarbeitungsanwendungen spezialisiert ist", heißt es von Cognex-Seite.

"Das Ziel von Sualab stand bereits bei der Gründung des Unternehmens fest: Wir wollten zum globalen Marktführer der Deep-Learning-basierten Bildverarbeitung werden", sagt CEO und Sualab-Mitbegründer Song Kiyoung. "Mit Cognex haben wir dieses Ziel nun erreicht. Gemeinsam werden wir unser Vorhaben noch intensiver verfolgen, um selbst die komplexesten Bildverarbeitungsanwendungen unserer Kunden noch schneller, leichter und kostengünstiger zu lösen."

www.cognex.com

20 Jahre openautomation

Die Grundidee bleibt, die Dimensionen wachsen

„Eine Branche im Umbruch: Anwender fordern in aller Deutlichkeit kostensenkende, flexible und offene Automatisierungslösungen sowie Durchgängigkeit vom Sensor bis zum Management“ – dieser Grundanspruch hat sich über die letzten 20 Jahre nicht geändert, aber die Dimensionen, die neue Technologien mit sich bringen, lassen die Industrie 4.0 Wirklichkeit werden. Immer im Mittelpunkt dabei: Daten – das viel gepriesene Öl des 21. Jahrhunderts. Die Grundidee der vertikalen Integration bleibt, nur das Wording ändert sich heute.

» Weiterlesen ...

Normen

DIN-VDE-Normen einfach online nutzen

Normen aus dem VDE VERLAG

» Mehr Informationen ...

Zum Schmunzeln

Mann beim Bäcker: „Ich hätte gerne vier Brötchen.“
Bäcker: „Wenn Sie nur drei nehmen, gibt es eins umsonst!“
(Mann überlegt, wer hier nun der Vollidiot ist.)
Copyright © VDE VERLAG GMBH, zuletzt aktualisiert am 19.11.2019