Prozessebene
03.07.2018

Hima startet Direktvertrieb in der Schweiz

Bislang erfolgte der Vertrieb von Hima-Lösungen und -Leistungen in der Schweiz über einen Handelspartner. Ab sofort bieten die Sicherheitsspezialisten ihren Kunden direkten Zugriff auf ihr Angebotsspektrum. Neuer lokaler Ansprechpartner ist Toni Zahner als Sales Manager Schweiz.

Toni Zahner steht den Schweizer Hima-Kunden ab sofort als Sales Manager zur Verfügung (Bild: Hima Paul Hildebrandt GmbH)

Der Ausbau der Sales- und Serviceaktivitäten mithilfe direkter Ansprechpartner ist Teil der Strategie, die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Marke Hima außerhalb Deutschlands weiter zu erhöhen. In seiner Funktion als  Sales Manager Schweiz wird Toni Zahner an Hartmut Leistner, Vice President Region Germany, Austria and Switzerland, bei Hima berichten.

„Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für Hima. Mit dem Direktvertrieb wollen wir noch näher am Kunden sein. Anwender in der Schweiz können jetzt auf kürzestem Weg auf unsere Leistungen zugreifen – angefangen von technischem Support und Service bis hin zu Schulungen, Consulting- und Beratungsleistungen. Zudem profitieren sie von kurzen Wegen und Lieferzeiten aufgrund unseres dichten Servicenetzwerks in der DACH-Region und der Nähe zu unserem Hauptsitz in Brühl“, erklärt H. Leistner.

T. Zahner war zuvor unter anderem zehn Jahre für ABB tätig und bringt umfassende Erfahrung mit internationalen Kundenprojekten mit, vor allem aus den Bereichen Chemical sowie Oil & Gas. Vor seinem Wechsel zu Hima arbeitete er bereits zwei Jahre lang in der Schweiz im Bereich Prozess- und Industrieautomation eng mit dem Sicherheitsspezialisten aus Brühl zusammen. T. Zahner verfügt neben seiner Expertise in der Prozessautomatisierung auch über gute Marktkenntnisse in der Schweiz und in Zentraleuropa.

www.hima.com

 

 

Normen

DIN-VDE-Normen einfach online nutzen

Normen aus dem VDE VERLAG

» Mehr Informationen ...

Zum Schmunzeln

„Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht man eben eine Expertenmeinung!“

Copyright © VDE VERLAG GMBH, zuletzt aktualisiert am 22.09.2018