Abbild Axel Schneider

Bild: Axel Schneider (Quelle: Schmersal)

Axel Schneider war zuvor in leitender Position bei international agierenden Unternehmen der Automatisierungs- und Telekommunikationsbranche tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er fundierte Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere  in den Bereichen Produktentwicklung, Netzwerktechnik und industrielle IT-Systeme. Darüber hinaus hat der 49-Jährige verschiedene Zusatzausbildungen im Bereich agile Produktentwicklung sowie Projekt- und Change Management absolviert und ist zertifizierter Professional Scrum Product Owner.

„Im Zuge von Industrie 4.0 und Digitalisierung ist das Innovationstempo in der Industrie und insbesondere im Maschinenbau deutlich gestiegen. Schmersal ist im Bereich Produktentwicklung mit weltweit mehr als 100 Mitarbeitern an sieben Standorten gut aufgestellt. Dennoch ist es mein Ziel, die Innovationsprozesse bei Schmersal weiter zu verbessern und zu beschleunigen“, sagt A. Schneider. „Denn nach unserer Überzeugung muss die Sicherheitstechnik mit der dynamischen Entwicklung in den Unternehmen nicht nur Schritt halten, sondern Wegbereiter sein für die Einführung neuer Technologien“.

www.schmersal.com

OA Redaktion

Ähnliche Beiträge