Abbild Werk Haiger

Bild: Werk Haiger (Quelle: Rittal)

„Wir konnten den Bau innerhalb des geplanten Zeit- und Kostenrahmens fertigstellen und von Behördenseite gab es keinerlei Beanstandungen“, berichtet Carsten Röttchen, Geschäftsführer Produktion bei Rittal. Die Baumaßnahme ist offiziell abgeschlossen, die Genehmigung zum Betrieb des Werks erteilt.

Jetzt beginnt der Innenausbau des Werks, das einmal das modernste Werk zur Produktion von Schaltschränken weltweit werden soll: „Über 100 Hightech-Maschinen und Anlagenkomponenten werden wir installieren, bevor die Produktion anlaufen kann – das ist die nächste Mammutaufgabe, die unser Team zu bewältigen hat“, sagt C. Röttchen weiter.

Gemeinsam mit dem Rittal Innovation Center und dem Global Distribution Center wird Haiger damit zum Rittal-Vorzeigestandort für die Zukunft. Insgesamt sollen nahezu 1.000 Mitarbeiter in Haiger beschäftigt sein. Mehr als 250 Mio. €, die größte Investition in der Unternehmensgeschichte, investiert Rittal in der Region. Auf 24.000 m2 soll noch in 2018 die Produktion starten. Ab 2019 sollen dann rund 9.000 Schaltschränke pro Tag vom Band laufen.

www.rittal.com

OA Redaktion

Ähnliche Beiträge