Steuerungen, Regler & PC-based Control
20.02.2019

Codesys Group: Beste Aussichten für das Jubiläumsjahr

Das vergangene Geschäftsjahr konnte die Codesys Group äußerst erfolgreich mit einem Umsatzzuwachs von 21,6 % abschließen. Mehr als eine Million Lizenzen wurde allein 2018 von Kunden in aller Welt gekauft. Damit baut Codesys 25 Jahre nach seiner Markteinführung seine Stellung als meistgenutzte herstellerunabhängige Entwicklungssuite nach IEC 61131-3 weiter aus.

Eine erfreuliche Entwicklung verzeichnet auch der Codesys Store. Fast 30.000 Kunden haben sich 2018 neu registriert, um Zugriff auf Add-on-Produkte rund um Codesys zu erhalten. Mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Million Euro ist der Codesys Store mittlerweile ein bedeutender Marktplatz für Softwareprodukte der Codesys Group und von Drittanbietern.

 Für 2019 haben sich die Codesys-Macher viel vorgenommen. Der Codesys Automation Server, dritte tragende Säule im Portfolio der Codesys-Produkte, soll bis Ende des Jahres freigegeben werden. Mit dieser cloudbasierten Lösung werden typische Aufgabenstellungen von Automatisieren deutlich vereinfacht, unter anderem die Verwaltung der Steuerungslandschaft oder das Ausrollen von Applikationssoftware mit Industrie-4.0-Technologien.

 Neben diesem Innovationsschritt steht in diesem Jahr die Pflege der Kernprodukte im Fokus. Zahlreiche Fehlerbehebungen und Produktverbesserungen sind geplant, um die Arbeit mit Codesys noch effizienter zu machen. Ein wichtiger Meilenstein für 2019 ist außerdem die Fertigstellung des Anbaus, der auf 800 qm Platz für 56 neue Beschäftigte bietet. In den Büros der mehr als 160 Angestellten der Codesys Group war es in den letzten Jahren eng geworden. Der Neubau bietet auch großzügige Besprechungs- und Gemeinschaftsräume inklusive einer Dachterrasse mit Alpenblick. Für Anfang April ist der Bezug des Neubaus geplant.

Normen

DIN-VDE-Normen einfach online nutzen

Normen aus dem VDE VERLAG

» Mehr Informationen ...

Zum Schmunzeln

Mann beim Bäcker: „Ich hätte gerne vier Brötchen.“
Bäcker: „Wenn Sie nur drei nehmen, gibt es eins umsonst!“
(Mann überlegt, wer hier nun der Vollidiot ist.)
Copyright © VDE VERLAG GMBH, zuletzt aktualisiert am 18.03.2019