News
05.10.2009

DSM Computer AG mit neuem Vorstand

Manuel Vieira, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der DSM Computer AG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand Axel Schäfer (v...

Manuel Vieira, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der DSM Computer AG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand Axel Schäfer (v.l.)

Manuel Vieira, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der DSM Computer AG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand Axel Schäfer (v.l.)

Der Aufsichtsratsvorsitzende und Gründer der DSM Computer AG, Manuel Vieira, begrüßt den neuen Vorstand, Axel Schäfer. Er soll die Aktivitäten des Unternehmens in eine neue Ära führen und dabei auch das weitere Wachstum forcieren. Mit A. Schäfer wird außerdem des Know-how in den Bereichen Embedded Software, Embedded-IPC und Panellösungen in der Industrieautomation gestärkt. Der bisherige Vorstand Bernd Gallenberger hat die DSM AG zum 30. September 2009 verlassen. B. Gallenberger begleitete seit 1986 die Unternehmensentwicklung.

 

A. Schäfer war zuletzt für die strategische Geschäftsentwicklung bei der Distec GmbH in München im Bereich Business Development verantwortlich. Seine nahezu fast 23-jährige Karriere in der Industrieautomation begann er als Marketing-/Vertriebsleiter und später als Geschäftsführer namhafter Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Display-Lösungen und TFT-Displays in der Automation bzw. Steuerungstechnik beschäftigen. Von 1992 bis 1998 war er bei dem Bios-Hersteller „Award Software“ tätig und baute dort die europäische Niederlassung als Vertriebsleiter und späterer Geschäftsführer des Unternehmens erfolgreich aus. Weitere Meilensteine seiner Karriere sind der Aufbau der Europa Niederlassung eines amerikanischen Software-Herstellers. Hier zeichnete A. Schäfer als Geschäftsführer verantwortlich für die Software-Produkte und Dienstleistungen.

 

"Mit dem Eintritt von Axel Schäfer gewinnen wir einen international und im Industriemarkt erfahrenen Manager für wichtige Zukunftsaufgaben", sagt M. Vieira.

 

Weitere Informationen unter www.dsm.ag.

Video-Tipp

der Redaktion

Der Titan in Hannover

Zu den Publikumsmagneten in Hannover zählte der Roboter "Titan", der die Besucher durch das Siemens Future Forum "führte". Hier demonstrierte er den Zusammenhang zwischen Daten, Software und Hardware.

Zum Schmunzeln

Wussten Sie, dass bereits 53 Flaschen Bier täglich den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen abdecken?! Das zeigt einmal mehr: Gesunde Ernährung kann so einfach sein!
Copyright © VDE VERLAG GMBH, zuletzt aktualisiert am 21.04.2014