Drives & Motion
03.08.2017

Bonfiglioli: Montagewerk in Indien eröffnet

Der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli hat sein Montagewerk in Pune, Chakan/Indien in Betrieb genommen. In dem neuen Werk werden auf einer Fläche von 4.200 m² größtenteils Getriebe für industrielle Anwendungen produziert.

Das neue Bonfiglioli-Montagewerk für Getriebe in Pune, Chakan/Indien (Bild: Bonfiglioli)

Die Anlage wurde nach modernen Qualitäts- und Sicherheitsbestimmungen gebaut und umfasst elf Montageinseln und bietet 2.000 Palettenplätze. Zukünftig sollen dort bis zu 150.000 Getriebe pro Jahr produziert werden. Mit dem neuen Montagewerk sollen die stetig wachsenden Industrien, wie Lebensmittel- und Getränke, Verpackungstechnik, Stahl, Pharma, Textil, Materialtransport, Zucker, Stromerzeugung, Papier und Wasseraufbereitung, in Indien und den angrenzenden Regionen noch optimaler mit geeigneten Antrieben bedient werden.

Bonfiglioli hat sich im Laufe seiner mehr als 60jährigen Firmengeschichte als weltweit tätiger Hersteller von Getrieben, Getriebemotoren und Drive Controllern etabliert. Das Unternehmen hat 2016 einem Rekordumsatz von 790 Mio. € erwirtschaftet. Im laufenden Geschäftsjahr stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Durch Investitionen in die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter, Entwicklung neuer Produkte und neuer Produktionsprozesse bleibt Bonfiglioli seinem Motto „Forever forward“ treu.

www.bonfiglioli.de

Digital Factory Journal: Jetzt kostenlos testen

Mit unserem neuen Fachmedium „Digital Factory Journal“ greifen wir neue Lösungsansätze, Geschäftsmodelle und Anwendungen aus der Praxis auf und berichten darüber mit hoher journalistischer Kompetenz für die Entscheider in der Industrie. Unser redaktioneller Fokus liegt dabei auf Ready-to-Use-Lösungen aus der IT- und Automatisierungswelt.

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Jahresabo!

Lesen Sie mehr...

Produktberater für IP20-IO-Systeme

Finden Sie die passenden IP20-IO-Systeme mit dem Online-Produktberater Wie in einem Beratungsgespräch werden Sie interaktiv an die am besten passenden Produkte herangeführt.

Lesen Sie mehr...

Normen

DIN-VDE-Normen einfach online nutzen

Normen aus dem VDE VERLAG

» Mehr Informationen ...

Zum Schmunzeln

„Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht man eben eine Expertenmeinung!“

Copyright © VDE VERLAG GMBH, zuletzt aktualisiert am 24.10.2017